Montag, 24. Januar 2011

Paintball am 22.01.11 auf dem Trappenhof in Löhme

Hallo an alle,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht, damit die jenigen, die nicht dabei waren sich ungefähr vorstellen können, was sie verpasst haben.

11.00 Uhr treffen wir uns auf dem Trappenhof. Wir sind leider nur zu viert, weil der Großteil mit dubiosen Ausreden ihre Abwesenheit rechtfertigen wollten. Im Enteffekt waren sie einfach nur zu weich :)
Ich stehe also mit 3 Frauen dort. Kathi, Sandra, Steffi und ich. Steffi erscheint in Hautenger Jeans und stelle mir bereits das Schmerzverzehrte Gesicht nach den ersten Treffern vor. Wir melden uns an und Ute begrüßt mich und Kathi in gewohnter Manier herzlich beim Vornamen. Mittlerweile kennen wir uns ja ein wenig.
Wir füllen den Anmeldebogen und die Verzichtserklärung aus (hätte ich gewusst, wo und wie hart es mich trifft, hätte ich das nicht getan). Ute fragt uns, ob wir in der neuen Halle oder draußen spielen möchten. Kathi und ich schauen uns an und sagen natürlich, dass wir draußen spielen wollen, wir haben uns nicht so Mädchenhaft, wie die restlichen Männer mit ihren Automatikmarkierern die um uns herum stehen.
An der Theke steht noch ein junger Mann, der ebenfalls draußen spielen möchte, bisher aber keinen Mitspieler hatte. Kathi's erste Frage ist, was er für einen Markierer er benutzt und schaut sich sein Rohr genau an :)
Automatik und Maschinengewehr nachbildung. Dazu Tarnkleidung und nen Ochse von Mann, na holla die Waldfee. Normen heißt der Gute.
So bereiten wir uns vor, füllen die Murmeln in die Hopper, füllen die Pots auf und begeben uns zur ersten Runde aufs Spielfeld. Die Mädels sind mutig und wollen gegen mich und Normen spielen (hätte ich gewusst wie das für mich ausgeht, hätte ichs nicht mutig sondern Hinterlistig genannt).
Alle probieren am Eingang ihre Markierer aus. Meiner ist gleich wieder der erste, der den Geist aufgibt, der Bolzen schnell nicht mehr zurück. Nicht nur das, er lässt sich gar nicht mehr bewegen. Kathi ist die zweite, nur baut der Bolzen dort keinen Druck auf...super... Wir also wieder runter vom Feld, Kathi Gesicht deutet auf innere Beschimpfungen mir gegenüber, da ich die Markierer vorbereitet habe. Beim reparieren lassen/ beim herausfinden mit "Fachkundigen" denk ich mir wieder was gelernt... Fett friert ein! Beim letzten Mal hab ich gelernt Fett ist besser als Öl, kauf es mir, mach es und lernte jetzt Fett friert ein, ist also erst ab 10 Grad Celsius besser als Öl ;)
Sauber gemacht und wieder rauf aufs Feld. Kathi war bereits vor gegangen und spielte mit Sandra die erste Runde gegen Normen und Steffi. Ich stoße hinzu und wir spielen Männlein gegen Weiblein.
Erste Runde, erster Maskentreffer. Zum Glück hatte Normen Tücher bei. Verwunderlich für mich war. Ich der sich immer in Deckungen schmeißt werde am Kopf getroffen, er der offen übers Feld läuft meist gar nicht. Das muss ein seiner Präsens und seinem dicken Rohr liegen. (Ich muss breiter werden und nen Vollautomatik tragen, dann traut sich keiner mich abzuschießen :)
Diese Verwunderung sollte sich in den weiteren Spielrunden fortsetzen. Wir verschossen in der ersten Runde undgefähr 500 Schuss jeder und gingen dann nachfüllen und Mittagessen. Erster Durchlauf bis Nachfüllen: 2 Kopftreffer von Kathi einer davon lässt mich an der Stirn bluten...wenn die da mal nicht mit dem Kolben nachgeschlagen hat, 1 auf die Maske.
Ute grillt wieder und die Mädels gönnen sich die ersten 1?, 2? 3 Glühwein glaub ich. Wir füllen nach und gehen wieder raus.
Zweite Runde bis zum Nachfüllen, habe ich von Kathi wieder 3 Kopftreffer sitzen (Kopftreffer bedeutet nicht die Maske. Der Kopf!)
Wir spielen noch 2 weitere Runden, bis es langsam dunkel wird. Sandra ist in der Zwischenzeit los. So weitere 4 Kopftreffer später sitzen wir an der Anmeldetheke und trinken die ersten Bier. Steffi muss leider auch los arbeiten, so dass Kathi und ich allein mit Normen sind. Wir quatschen noch ne ganze Weile mit Ute und Kiwi. Dabei begreife ich das erste mal im Gespräch, warum Kathi nie aufhört auf einen zu schießen, wenn man "Hit" ruft. Bei ihr heißt es Hip. Seit fast 2 Jahren spielen wir Paintball und meine Frau denkt Hip heißt Treffer... ich tanze ihr Hip, the hippe to the hoppe the beat... Danach entschließen wir uns die Halle nochmal auszuprobieren. Wirklich tolle Arbeit! Fast schon ein bissl gruselig. Zwei große Türme links und rechts, ein paar Hindernisse und in der Mitte ein Haus mit Gängen, Türen und Fenstern. Kiwi spielt mit, da uns ein vierter Mann fehlt. Kiwi ist der Mann von Ute, der das Gelände gehört.
Wir mixen die Teams alle 2 Runden. Egal in welcher konstelation, war es immer ausgeglichen und fair.
Außer wenn man als Mann gegen Kathi spielt. Kathi zielt immer auf's Rohr ;) So ging Normen nach einer Runde zu Boden und brauchte ein paar Minuten, bis der Schmerz aus den Eiern über den Bauchraum verschwand. Kathi selbst erzählt, sie habe nur Beine gesehen und drauf gehalten. Normen vermutet ein Attentat auf seine Männlichkeit!!!!
Gegen Kiwi zu spielen ist aber auch nicht nur lustig gewesen. Ich renne offen auf ihn in der Deckung zu, da ich dachte er sei weiter gelaufen, um ihn von hinten zu kriegen. Auf einmal sehe ich nur den Lauf, danach den Kopf. Drehe mich um, kriege die erste Murmel auf den Arsch, hüpfe hoch und rufe hit+ halte mir den Hinter und bekomme die zweite auf den Hinterkopf, die mich wieder runterholt. Muss lustig ausgesehen haben. Normen stand neben mir. Ist wohl schön geplatzt uffm Kopf.
Nach 12 Kopftreffer und langsam beginnenden Kopfschmerzen meinersets begebn wir uns an den Tresen, um den Nachmittag/ Abend ausklingen zu lassen.
Ute gab noch ne Runde Bier aus, da wir wiedermal die letzten waren. Wir quatschten noch ne ganze Weile über das Gelände, was Ute früher gemacht hat, auf welchem Abschnitt Kiwi arbeitet, über Dörfler die sie anzeigen wegen durchführen militärischer Übungen, über geplante Turniere. Unter anderem soll ein 24 Stunden game mit Schlafen in einem gesichertem Bereich auf dem Gelände stattfinden. Mit Bewegungssensoren, Nachtwachen etc. 24 STunden lang durch! Echt krank... Die planen echt noch ne Menge gutes dort und ich bin gespannt, was uns in 3 Monaten dort wieder erwartet. Die Pläne sind groß! Das Material ist schon da! Nur der Winter muss weg, dann gehts da wieder vorran mit dem Ausbau!

Es war wirklich schön und ich freue mich auf die nächste Runde mit dem einen oder anderen von euch!

Lieben Gruß Punch
(wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen